Donnerstag, 6. August 2015

Brandneues Interview mit Bigfoot-Legende Bob Gimlin bietet viele Fakten

Bob Gimlin mit Ed Brown / Interview 27. Jul. 2015
Bluff Creek/ USA – Heute vor ca. 50 Jahren entstanden die wahrscheinlich meist diskutierten Filmaufnahmen, die angeblich den legendären Waldmenschen „Bigfoot“ zeigen sollen. Grund für uns, einen Blick zurück und auf die Geschichte und Diskussionen rund um die Aufnahmen zu werfen.
Doch zuvor, präsentieren wir ein brandneues Video-Interview mit dem legendären Bob Gimlin. Dieses Interview entsand vor zwei Wochen, am 27. Juli 2015. Der bekannte Bigfoot-Forscher hatte die Gelegenheit, in beinah 50 Minuten, Bob Gimlin genauer zu befragen und brachte ertsaunliche Infromationen hervor.  Hinterher präsentieren wir den äußerst seltenen Originalfilm in der ca. 3 1/2 minütigen Fassung. Außerdem, ©DBP kann ein weiteres und äußerst wichtiges Video präsentieren. Zu sehen sind seltene Aufnahmen aus der Gegend zu bestaunen, zudem wichtige Schlüsselfiguren und aufschlussreichen Zusatzmaterial. Das Video und weitere Infos findet ihr ganz unten, am Ende des Artikels.

Es war am frühen Nachmittag des 20. Oktober 1967, als sich der an den Legenden um den Bigfoot interessierte Roger Patterson (gest. 1972) und der nach eigener Aussage eher skeptisch eingestellte Robert Gimlin auf der Suche nach dem mysteriösen Waldmenschen am Bluff Creek im Six Rivers National Forest in Nordkalifornien unterwegs waren– ausgerüstet unter anderem mit einer hochwertigen 16 Millimeter „Cine-Kodak K-100“ Kamera.
Zum Original-Film und...

Dienstag, 4. August 2015

Neue Video zum Patterson/Gimlin Bigfoot Film von 1967 und Rene Dahindens Blue Creek Video

Bob Gimlin filmed by Roger Patterson 1967
Kompletter original Patterson/Gimlin Film. Stabilisiert für YouTube mit Farbausgleich neu bearbeitet. Bill Munns hat dies als eine ungeschnittene Filmsequenz, eine Kopie des vollständigen Filmrolle, bestätigt. Diese Aufnahmen gelangen Roger Patterson mit der Kodak Cine K-100-Kamera, am 20. Oktober 1967.
Darunter finden sie das seltene Video von Rene Dahinden.